• Charterboot, Mietboot
  • Schulmaterial

Freiwilliges Motorbootzertifikat
(für Fahrzeuge bis 15PS)

Wer keinen Bootsführerschein besitzt, aber trotzdem sicher ein Motorboot bis 15PS fahren möchte, für den ist ein Freiwilliges Motorbootzertifikat genau das Richtige.

Ein Freiwilliges Motorbootzertifikat ist kein richtiger Bootsführerschein, sondern mehr ein Befähigungsnachweis. Seit dem festgelegt wurde, dass man Boote bis 15PS führerscheinfrei fahren darf, gibt es diese Möglichkeit, die auch von staatlicher Seite empfohlen wird. Mit Beendingung der Schulung erhalten Sie ein so genanntes Motorbootzertifikat, mit dem Sie zum Beispiel im Falle eines Unfalls, nachweisen können, dass Sie über die nötigen Kenntnisse zum Führen eines Wasserfahrzeuges verfügen.

Das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 16 Jahre.

Inhalte

• Praxisunterricht: Üben der wichtigsten Manöver zum Führen eines Bootes mit dem 115PS Sportboot.
  • theoretischer Einführungskurs: Vermitteln von Grundkenntnissen.

Im Preis inbegriffen ist ein auf das Freiwillige Motorbootzertifikat zugeschnittenes Heft mit allen wichtigen Informationen, sowie ein Klampenbrett inkl. Leinen. Anmelden kann man sich persönlich und per Telefon oder man füllt das Kontaktformular auf unserer Internetseite aus. Bei telefonischer und Webanmeldung ist anschließend trotzdem ein persönlicher Termin notwendig. Der Zeitpunkt der Schulung wird per Absprache festgelegt.

Preis: 130,- €