• Charterboot, Mietboot
  • Fahrschulboot
  • Schulmaterial

Erleben Sie eine spannende Fahrt auf der Elbe

Wer lieber eine Bootstour machen will, ohne sich selbst um die Steuerung des Bootes kümmern zu müssen, also nur mitfahren möchte, dem bieten wir die Möglichkeit ein Boot zu chartern. Zum Beispiel für Ausflüge, Einschulungen, Jugendweihen, Feiern oder um einfach nur Dresden und Umland vom Wasser aus erleben und entdecken zu können.

Gechartert werden können 2 Sportboote, ein kleines für max. 6 und ein großes für max. 7 Personen. Beide Boote haben 115PS und erreichen eine Geschwindigkeit von 50 bis 60 Km/h.

Sicherheitsausrüstungen, wie Schwimmwesten befinden sich für jeden Passagier an Bord. Es gibt auch Schwimmwesten für Kinder und Kleinkinder.

UNSER DROHNEN - SPECIAL AB 100€

Mit unserer Profi-Drohne machen wir einzigartige Luftbildaufnahmen von Eurem Event, die diesen Tag unvergesslich machen.

• Für mehr Informationen klicken Sie hier und besuchen Sie uns auf www.Drohne-Dresden.de
  • Preise für unsere Bootstouren :

Soll das Boot länger gechartert werden, muss mit einem Aufpreis gerechnet werden.

Anmelden kann man sich persönlich, per Telefon oder man füllt das Kontaktformular auf unserer Internetseite aus.

Touren

Zur Auswahl stehen mehrere Touren. Wo letztendlich Ihre Tour losgeht bzw. wo Sie mit dem Boot abgeholt werden, wird im Vorfeld abgesprochen. Die Boote sind je nach Belegung jederzeit verfügbar. Beliebte Anlegestellen sind zum Beispiel:

Die Broschüre finden Sie hier.

Der Passagier wird während der Fahrt auf die ein oder andere Sehenswürdigkeit bzw. auf interessante Stellen hingewiesen und erhält zusätzliche Informationen. Gerade für Ortsfremde und Kulturbegeisterte kann dies sehr informativ sein.

Verpflegung gibt es keine auf dem Boot. Allerdings ist das Mitbringen von eigenen Getränken und Speisen gestattet. Auf Wunsch bieten wir die Möglichkeit eines Caterings an Land.

Die Bootsrundfahrten sind wetterunabhängig, ein Verdeck auf dem Boot bietet guten Schutz, allerdings sollte sich jeder Passagier dem Wetter entsprechend kleiden.

Kann ein Termin nicht eingehalten werden, sollte dieser spätestens 2 Stunden vor Abfahrt abgesagt werden, zusätzlich wird eine Ausfallentschädigung von 50,-€ berechnet.

Für Menschen mit einer körperlichen Behinderung stellt eine Bootstour prinzipiell kein Problem dar, sie müssen sich nur selbst in der Lage dazu fühlen. Gerne halten wir das Angebot auch für Menschen mit geistiger Behinderung offen, bitten aber vorher um eine Absprache.