• Charterboot, Mietboot
  • Fahrschulboot
  • Schulmaterial

Preisübersicht 115PS YAMAHA 4 TAKT Mietboot:

Bootsführerschein NEU ??? Nutze lieber unsere Steckenschulung

• Streckenschulung zur Schadensvermeidung nur 100€ pro Stunde geimeinsam mit der Familie oder Freunden

• Die Gleitfahrt richtig nutzen

• Anlegen im echten Leben / nutzen der erlernten Knoten

• Erkennen der Fahrrinne

• Verstehen des Gewässers und die richtige Interpretation der Tonnen

• Mit 115PS Mietboot auf Entdeckertour

Wer gerne selbst einmal das Steuer in die Hand nehmen will und mindestens 18 Jahre alt ist, für den bieten wir die Möglichkeit an, sich ein Sportboot mit Kajüte zu mieten, um selber fahren zu können. Das Sportboot mit sportlich sparsamen 115PS Yamaha
    4–Takt–Motor sowie großem Tankvolumen bietet 6 Personen Platz und ist mit Bootsführerschein fahrbar. Für jeden Passagier befindet sich eine Schwimmweste sowie eine Sicherheitsausrüstung an Bord.

Gemietet werden kann das Boot für Tages- und Halbtagestouren. Die maximale Leihdauer einer Halbtagestour beträgt 4 Stunden. Feste Zeiten, in denen das Boot gemietet werden kann, gibt es nicht, sondern der Zeitpunkt wird per Absprache festgelegt. Dabei erfährt man gleich, ob das Boot in dem gewünschten Zeitraum verfügbar ist.

Lassen Sie sich treiben...

Bei der Tourenwahl sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ob ein Essen in Krippen bei gemütlichem Ambiente, Strandfeeling im Hafen Neustadt oder einfach nur ein Biergarten. Vor der Abfahrt erhält man dann noch eine kurze Einweisung sowie eine Broschüre mit weiteren Ausflugszielen.

Die Broschüre finden Sie hier.

• Elbe-Kilometer 0 ist an der Grenze Tschechien. Die Kilometer gehen Elbabwärts. Unser Steg ist bei Elbekilometer 34,4 in Pirna

• Mögliche Ausflugziele

Da es auf dem Boot keine Verpflegung gibt, ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken gestattet. Alkohol ist maximal in geringen Mengen möglich und wird kontrolliert!

Anmelden kann man sich persönlich, per Telefon oder über unser Kontaktformular. Gefahren werden kann bei jedem Wetter, da wir ein Wetterschutzverdeck haben.

Ein Mindestalter für Mitfahrende gibt es nicht, auch Menschen mit Behinderungen können gern an einer Mietboottour teilnehmen, falls es sich der Fahrer zutraut.

Wir wünschen viel Spaß mit dem Mietboot!